Jobs von netcologne-it-services-gmbh
Die Supportaufgaben im Onsite Support rund um Köln an der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS sowie Netzwerk; die eigenständige Fehleranalyse und das Erstellen von Incidents; Installation/Konfiguration der IT-Infrastruktur beim Kunden;...
Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem Ticketsystem; Durchführung und Begleitung von Rollouts; Installation/Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remote;...
Die eigenständige Fehleranalyse von Incidents im 2nd-Level; Durchführung von Administrations- und Wartungsarbeiten in unserem MDM System; Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank;...
Die Aussteuerung der System Administratoren innerhalb des Competence Team „Cloud Based Platforms“; Konzeptionierung und Weiterentwicklung unserer automatisierungs- und containerbasierten Lösungen; das Monitoring bereitgestellter Dienste;...
Die strategische und technische Beratung von Geschäftskunden im Microsoft 365 Umfeld mit dem Schwerpunkt SharePoint und Power Platform;...
Der 2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort) sowie die Mitarbeit im Ticketsystem; die (Weiter-)Entwicklung von Gruppenrichtlinien, insb. hinsichtlich aktueller Sicherheitsempfehlungen und -standards;...
2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort) sowie die Mitarbeit im Ticketsystem; Durchführung von Systemwartungen, Dokumentationen und Systemtests; Qualitätssicherung von Softwarepaketen oder Gruppenrichtlinien;...
Der Support von Schulen und Geschäftskunden vor Ort; die eigenständige Fehleranalyse und das Erstellen von Incidents; die Installation / Konfiguration der IT Infrastruktur beim Kunden;...
Einführung neuer Systeme und Technologien im Microsoft-Bereich (z.B. Microsoft Evergreen, FSLogix etc.) oder auch Verfolgung von Open Source Ansätzen; Weiterentwicklung der (Kunden-)Umgebungen;...
Die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL; Die Unterstützung der IT-Ansprechpartner (m/w/d) in Schulen und bei Geschäftskunden;...
Die Konzeptionierung, Implementierung und der Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen; Mitarbeit, Planung und Leitung von Projekten; entweder beim Kunden vor Ort oder per Remote; Analyse und Lösung von technischen Fragestellungen;...