Bewerbung

Angst vor neuem Job: Wer den Jobwechsel wagt, gewinnt

Das Gefühl der Angst kennen wir alle. Mal äußert sich es sich in Unruhe oder Nervosität, mal packt Betroffene gar...

Bewerbung auf Empfehlung: Formulierungsbeispiele und Tipps

Eine Bewerbung auf Empfehlung durch Bekannte und Mitarbeiter ist eine wertvolle Referenz für eine angestrebte...

Lücken im Lebenslauf: So können Sie sie erklären

Lücken im Lebenslauf waren früher eine Todsünde in der Bewerbung. Es musste unbedingt eine Erklärung dafür geben,...

Mehrere Bewerbungen an ein Unternehmen: Ist es sinnvoll?

Viele Arbeitssuchende fragen sich, ob es sinnvoll ist, mehrere Bewerbungen bei ein und demselben Arbeitgeber...

Stand der Bewerbung höflich nachfragen: So geht das

Wann sollten Sie den Stand der Bewerbung nachfragen? Abgängig vom jeweiligen Unternehmen sind verschiedene Zeitspannen...

Welche Zeugnisse bei der Bewerbung wirklich wichtig sind?

Die schriftliche Bewerbung, ob per Post oder per E-Mail, ist in Deutschland immer noch an eine traditionelle Form...